• Was Dich bei uns erwartet

    Wir arbeiten als IT-Consultants in der Softwareberatung und Softwareentwicklung.

    „Zi Gong fragte, was einen Edlen ausmache. Der Meister sprach: ´Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat.`“

    (Konfuzius – 4. Lunyu 2.13)

    Wir empfehlen unseren Kunden nur Technologien und Verfahren, die wir selbst nutzen und anwenden.

    Hierfür durchläufst Du bei uns regelmäßige Schulungen und Workshops, um Dich mit unseren eingesetzten Technologien und Methoden vertraut zu machen.

    Deine Aufgaben liegen sowohl in der IT-Beratung, als auch in der Software-Entwicklung.

    Zu den Stellenanzeigen
  • Verwirkliche deine Ideen

    Wir bieten Dir das Umfeld, Deine Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

    Um unsere Kunden optimal zu unterstützen, verbessern wir stetig unsere Methoden im Software-Engineering. Hierfür überprüfen wir regelmäßig unsere eingesetzten Technologien und Methoden auf ihren Mehrwert und stellen Diesen infrage.

    Im Zusammenspiel mit unseren Leistungspaketen ergeben sich für Dich Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und zu verwirklichen.

    Zu den Stellenanzeigen
  • Schärfe Dein Profil

    Deine Kompetenzen bilden die Grundlage unseres Erfolges.

    Aus diesem Grunde fließt ein Großteil unserer Investitionen in die Schärfung Deines Profils. Hierfür durchläufst Du bei PASCADA unterschiedliche Zertifizierungsprogramme anerkannter Organisationen und Softwareproduzenten.

    Dein Mehrwert:
    Klare thematische Ausrichtung
    Wertsteigerung deiner Person

    Zu den Stellenanzeigen
  • Unser Gehaltsmodell basiert auf Kompetenzen

    Wir bieten Dir finanziell reizvolle Positionen, die Deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

    Unser Gehaltsmodell orientiert sich an Deinen Kompetenzen und nicht an Organisationsstrukturen.

    Auf diese Weise stellen wir sicher, dass wir Dir Positionen anbieten, die Deinen Interessen und Fähigkeiten entsprechen.

    Zu den Stellenanzeigen
  • Wir respektieren Deine Work-Life-Balance

    Wir respektieren Dein Privatleben und unterstützen Dich aktiv, Deine Work-Life-Balance zu finden und zu halten.

    Sofern Deine privaten Verpflichtungen die örtliche Nähe zu Deinem Wohnort erfordern, verzichten wir aktiv auf langlaufende Projekte außerhalb Deines Einzugsgebietes.

    Wir beteiligen uns an den Betreuungskosten Deiner Kinder oder an den Kosten Deiner Fitness-Aktivitäten. Unsere regelmäßig stattfindenden Familien-Events bringen Groß und Klein zusammen.

    Zu den Stellenanzeigen

Stellen­­ausschreibungen

Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kundenprojekte

Du wünschst Dir immer wieder neue Herausforderungen? Dann bist Du bei PASCADA richtig!

Unser umfangreiches Portfolio an Projekten und Kunden bietet stets Abwechslung und neue Aufgaben. Um die richtigen Aufgaben für Dich zu finden, binden wir Dich aktiv in die Entscheidungsprozesse deiner Projekteinsätze ein.

Dieses Vorgehen setzt Eigenverantwortlichkeit voraus, da jeder Mitarbeiter selbst entscheiden kann, in welche Projekte er sich einbringen möchte.

Unser 90:10 Arbeitszeitmodell

Deine Ausbildung ist unser Kapital. Weiterbildung ist für uns keine Freizeitangelegenheit, sondern Teil der Arbeit. Schließlich bieten wir unseren Kunden fundiertes Know-how und innovative Software-Lösungen. Das wäre ohne ein sehr gutes und qualifiziertes Team nicht machbar.

Aus diesem Grunde entfallen rund 10% Deiner Arbeitszeit auf Deine Weiterentwicklung. Die Zeit kannst Du zur Vorbereitung auf eine Zertifizierung, für eigene Projekte oder Schulungen nutzen, fast alles ist erlaubt.
Besonders freut es uns, wenn Du proaktiv unser Portfolio an Servicepaketen aktiv erweiterst und so ganz nebenbei ein weiteres finanzielles Standbein für Dich aufbaust.

Unser 90:10 Arbeitszeitmodell bietet Dir viele Freiheiten, fordert aber auch Eigenverantwortung für die persönliche Weiterentwicklung.

Work-Life-Balance

Ob Du bei PASCADA früher oder später kommst oder gehst ist nicht wichtig, was zählt, ist Deine Leistung. Du regelst eigenverantwortlich mit den Teamkollegen Deiner Projekte Deine Arbeits- und Urlaubszeiten.

Auf Deinen Wunsch hin verzichten wir darauf, Dich für reiseintensive überregionale Projekte einzusetzen oder ermöglichen Dir die Arbeit im Homeoffice, wenn es die Projektsituation zulässt.

Wir beteiligen uns an den Betreuungskosten Deiner Kinder oder an den Kosten Deiner Fitness-Aktivitäten innerhalb der gesetzlichen Möglichkeiten.

Flache Hierarchien

Die PASCADA lebt intern die Agilität, die man in unseren Kundenprojekten von uns fordert. Wir verzichten auf starre Hierarchien und Teamleiter. Unsere Mitarbeiter organisieren sich in ihren Teams selbst und verteilen die Aufgaben eigenverantwortlich unter sich.

Bei uns herrscht ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe. Unsere Mitarbeiter vom Junior Consultant bis hin zum Geschäftsführer werden in ihrer Kompetenz ernst genommen und als vollwertiges Teammitglied angesehen.

Unsere regelmäßig stattfindenden Retrospektiven helfen uns, Gutes beizubehalten und Schwächen zu beheben.
Somit schaffen wir ein lockeres- und respektvolles Betriebsklima, in dem man miteinander und nicht füreinander arbeitet.

Unsere Lab Days

Die PASCADA legt großen Wert darauf, Innovationen zu entwickeln und neue Technologien anzuwenden. Bei uns geht es nicht nur um Optimierung – wir wollen selbst Innovation betreiben. Deswegen ist es für uns wichtig, dass wir uns selbstständig weiterentwickeln, damit wir neuartige Lösungen für Probleme in der IT entwerfen können. Hierfür trifft sich unser Team regelmäßig in unserem Office zu unseren Lab Days.

Unser Gehalts­modell

  • Fix-Gehalt

  • Beteiligung am Eigenumsatz

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Private und betriebliche Unfall­versicherung

  • Berufs­unfähigkeits­versicherung „Rund um die Uhr“

  • Übernahme der Vermögens­wirksamen Leistungen (VWL)

  • Dienst-Handy

  • Dienst-Tablet

  • Dienst-Notebook

Unsere Zusatz­leistungen

FAQ zu unserem Bewerbungs­­prozess

Wen suchen wir?

Eigenverantwortliche Persönlichkeiten

Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Gestaltungswillen und der Bereitschaft, Vordenker zu sein oder zu werden.

Flexibilität im eigenen Denken und Handeln

Unsere Stellenausschreibungen ordnen unsere Themen nach Kompetenzen. In unseren Projekten entscheidet sich, welche Rollen und Aufgaben Du einnimmst. Einige unserer Kollegen arbeiten in einen Projekt als Developer, im nächsten als Business Engineer, tageweise als Coach oder als Technologie-Berater. Unsere Projekte bringen viel Bewegung in Deinen Arbeitsalltag und machen Deinen Job bei uns abwechslungsreich, interessant und spannend, erfordern aber auch Flexibilität im eigenen Denken und Handeln.

Initiativbewerbungen sind bei uns willkommen

Auch wenn Du nicht direkt auf unsere Stellenausschreibungen passen solltest, freuen wir uns über jede Initiativbewerbung, denn für uns gilt:

„Für gute Leute haben wir immer einen Platz!“

Wie lange dauert der Bewerbungsprozess?

Gutes Recruiting ist schnelles Recruiting, aber Qualität steht vor Schnelligkeit

Wir achten auf zeitnahe Rückmeldung im Bewerbungsprozess. Bedenke jedoch, dass Du nicht unser einziger Bewerber bist und es hier zu Verzögerungen kommen kann. Besonders die Terminfindung für Vorstellungsgespräche führt ab und an zu Engpässen, da auch eure Gesprächspartner im Projektgeschäft tätig sind.

Welche Inhalte möchten wir in deiner Bewerbung sehen?

Dein Anschreiben

Schreib‘ uns bitte, warum Du dich bei uns bewirbst und wie hoch Dein Gehaltswunsch ist.

Dein Lebenslauf

Dein Lebenslauf ist Dein „Schaufenster“. Nur so können wir uns von Dir ein erstes Bild machen. Folgende Punkte sind uns nach Jahren chronologisch geordnet wichtig:

(a) Deine Ausbildungsstopps (Schule, Ausbildung, Studium),
(b) Deine bisherigen Projekte und Aufgaben mit Angabe der eingesetzten Technologien und Deiner Arbeitsschwerpunkte als Aufzählungen.

Deine Zeugnisse und Zertifikate

Lege uns bitte Deine gescannten Abschlusszeugnisse, -Arbeitszeugnisse und – Zertifikate als Anhang nach dem Lebenslauf bei.

Aufgaben, die Dir Freude bereiten und Dich interessieren

Leider teilen Bewerber uns viel zu selten mit, welche Tätigkeiten ihnen in der Vergangenheit am meisten Freude bereitet haben und welche Aufgaben sie gerne zukünftig wahrnehmen möchten.

Diese Angaben helfen uns jedoch schon im Auswahlprozess, mögliche Aufgabenschwerpunkte für Dich intern zu prüfen. Falls wir Dich zu einem Bewerbungsgespräch einladen, können wir uns vorbereiten und Deine Einsatzpotenziale skizzieren.

Bewerbungen bitte nur als PDF-Dokumente

Wir leben im papierlosen Büro. Nur so können wir unseren Arbeitsplatz virtualisieren und zeitnah auf Ereignisse reagieren.

Übersende uns bitte Deine Bewerbung als zusammenhängendes PDF-Dokument, entweder per Mail an jobs@pascada.de oder über unser Online-Bewerbungsformular, das am Ende jeder Stellenausschreibung zu finden ist.

Wie viele Gespräche finden statt?

Es finden zwei persönliche Gespräche statt

Falls Du eine längere Anreise in Kauf nehmen müsstest, führen wir vorab ein Telefoninterview, um im Vorfeld unsere- und Deine Erwartungen abzustimmen.

Wie ist der inhaltliche Ablauf der Gespräche?

Das erste Gespräch: Erster persönlicher Kontakt und Kennenlernen

Im ersten persönlichen Gespräch nimmst Du, ein Teamkollege mit den stellenspezifischen Kompetenzen sowie ein Geschäftsführer von PASCADA teil. Nach Abschluss des ersten Gespräches erhältst Du ein erstes Feedback.

Entscheiden wir uns für Dich, senden wir Dir per E-Mail ein Angebot in Form eines Vertragsentwurfes und eine Einladung zum zweiten Gesprächstermin zu. Du kannst Dir 7 Tage Zeit nehmen, um unser Angebot zu prüfen.

Das zweite Gespräch: Vertragsunterzeichnung

Im zweiten persönlichen Gespräch nimmst Du und ausschließlich unsere beiden Geschäftsführer teil. In diesem Termin klären wir offene vertragliche Punkte und unterzeichnen vor Ort den finalen Arbeitsvertrag.

Wie sieht das Auswahlverfahren aus?

Die Geschäftsführung ist von Anfang an dabei

Wir leben unsere flachen Hierarchien. Das bedeutet für Dich, dass unsere Geschäftsleitung ab Deinem Bewerbungseingang involviert ist.

Dein Gesamtbild ist für uns entscheidend

Für uns ist entscheidend, inwieweit Du mit Deiner Persönlichkeit, Deiner Erfahrung, Deinen methodischen- und fachlichen Fähigkeiten sowie Deinem Potenzial zu uns passt, und inwieweit PASCADA zu Dir passt.

Du erhältst von uns regelmäßig Feedback

Du erhältst nach jedem Bewerbungsschritt unser Feedback und erfährst, wie es im Prozess weitergeht.

Wir verzichten auf Assessments

Aus unserer Erfahrung heraus verzichten wir bewusst auf komplexe Assessments, da Fleiß, Wissbegier und Lernverhalten über standardisierte Testverfahren nur schwer bewertbar sind.

Wie wird mit meinen Bewerbungsunterlagen umgegangen?

Deine Bewerbungsunterlagen fallen unter das deutsche Datenschutzrecht

Deine Bewerbungsunterlagen und alle im Bewerbungsprozess anfallenden Informationen werden in einer dem deutschen Datenschutzrecht unterliegenden Cloud-Lösung gespeichert.

Deine Bewerbungsunterlagen werden gelöscht

Wir löschen nach Abschluss des Bewerbungsprozesses Deine Bewerbungsunterlagen.

Wie sieht der erste Tag bei PASCADA aus?

Schriftliche Unterlagen zum Nachlesen

Mit Erhalt Deiner Vertragsunterlagen bekommst Du ein kleines Booklet für neue Mitarbeiter, in dem wir Dir kurz erläutern, wie wir „ticken“ und was Dich bei uns erwartet.

Vorstellung und Einarbeitung

Unsere Geschäftsführer stellen Dich deinen neuen Kollegen vor, stimmen mit Dir alle organisatorischen Fragen ab, führen mit Dir dein erstes Entwicklungsgespräch und bereiten Dich auf Deine ersten Beratungseinsätze vor.

Deine Kollegen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite

Für Deine weitere persönliche- und fachliche Entwicklung kannst Du jederzeit auf Deine Kollegen zurückgreifen, die Dir mit ihrer Erfahrung hilfreiche Tipps geben werden.

Kontakt

Senden Sie uns eine E-Mail…

CAPTCHA
Bitte warten …

Überschrift H3.

Und dazu ein wenig Text.